Musikverein Concordia Rhens e.V. in Bildern

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Here we go! Viel Spaß beim Blättern durch unsere Alben!

Frühjahrskonzert „Expedition Afrika“ 2024

Am 06. und 07. April 2024 fand unser jährliches Frühlingskonzert statt, dieses Jahr unter dem Motto „Expedition Afrika“. Das Publikum wurde von den aufgeweckten Reiseleitungen Brigitte (Antonia Teuber) und Bernd (Robin Singhof) sowie dem Haupt- und Jugendorchester des MV Concordia durch die Vielseitigkeit Afrikas geführt.

Orchesterwochenende 2024

Vom 01. bis zum 03. März haben wir uns dieses Jahr wieder gemeinsam auf ein Orchesterwochenende begeben. Mit 50 Musikern haben wir die Zeit fleißig genutzt und uns intensiv auf das kommende Frühjahrskonzert vorbereitet. Dieses findet am 06. und 07. April unter dem Motto „Expedition Afrika“ im Kaisersaal Rhens statt.

Oktoberfest 2023

Nachdem die Festgemeinschaft lange auf den Abend hingefiebert hatte, konnte am Samstag, 16.09.2023 endlich das Oktoberfest im Rhenser Kaisersaal steigen. Die beiden Vereine, der Fanfarenzug Rhens und die „Concordia“ Rhens, hatten die Vorbereitungen über viele Wochen bis ins Detail geplant. Der Saal war dem Anlass entsprechend geschmückt, Festbier und bayrische Snacks waren zum Verzehr angerichtet und die Publikum sowie Musiker verbrachten einen stimmungsvollen Abend.

Frühlingskonzert „Amerika“ 2023

Am 01.04.2023 fand unser jährliches Frühlingskonzert statt. Dieses Jahr standen Programm, Moderation und Dekoration ganz im Namen von Amerika. Zum ersten mal konnten wir dem Publikum mit professioneller Ton- und Lichttechnik sowie gesanglicher Unterstützung durch Mila Kluge und Louis Jung dem Publikum ein tolles Konzert-Event präsentieren.

Orchesterwochenende 2023

Vom 03. bis zum 05. März haben wir dieses Jahr 4-jähriger Pause endlich wieder gemeinsam ein Orchesterwochenende bestreiten dürfen. Mit bis zu 43 Musikern haben wir die Zeit fleißig genutzt und uns intensiv auf das kommende Frühjahrskonzert vorbereitet. Dieses findet am 01. April unter dem Motto „Amerika“ im Kaisersaal Rhens statt. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück und der Sparkasse Koblenz, ohne deren Unterstützung das Orchesterwochenende so nicht möglich gewesen wäre.

Karneval 2023

Wir haben die Karnevalsumzüge am Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und -dienstag musikalisch begleitet.