Nicole Dengel

• Musizieren von modernen altersgerechten Stücken
  • Erlernen der musiktheoretischen Grundlagen über die Praxis
  • erste gemeinsame Auftritte als Bläserklasse
  • Nachdem die Kinder in der Bläserklasse mit den Grundlagen vertraut sind, können sie im Einzelunterricht und dem Jugendorchester ihre Fähigkeiten ausbauen.

• mit Gleichgesinnten und vielen Freunden musizieren
  • Steigerung der sozialen Kompetenz und Teamfähigkeit der Kinder
  • positive Effekte auf die entwicklungspsychologische Entwicklung der Kinder, u. a. Steigerung der Merkfähigkeit und Konzentrationsspanne
  • Es ist eine Komplettlösung für Sie, wir kümmern uns um alles!

Was wir bieten

• eine 2 jährige professionelle Ausbildung durch zwei qualifizierte Ausbilder/innen
  • hochwertige Instrumente von unserem Partner, dem Bläserstudio Koblenz
  • regelmäßige Wartung der Instrumente und schnelle Reparatur im Schadensfall
  • eine Instrumentenversicherung, die im Schadensfall die Kosten übernimmt
  • das Bläserklassenheft „Essential Elements“ und weiterführende Noten

Wann?

• Dienstags 15:15 - 16:00 Uhr (in den Schulferien haben die Kinder frei)
  • 1. Treffen: Dienstag, 26.09.2023

Ausbilder:innen

px

Jana Neuert

Musikpädagogin

Erstinstrument: Querflöte

René Neuser

Musiker im Heeresmusikkorps

Erstinstrument: Trompete

Gesamtpreis

59€ pro Monat, inklusive

• Musikunterricht
  • Leihgebühr für das Instrument
  • Noten
  • Instrumentenversicherrung

Instrumentenkarussell

Konzept der Instrumentenkarussells

• Das Instrumentenkarussell ist auf vier Monate ausgelegt.
  • Ihr Kind kann, da wir gerade mit dem Konzept starten, einmalig ohne die musikalische Früherziehung einsteigen. Es werden einige Inhalte aufgegriffen.
  • Übernommen wird das Instrumentenkarussell von professionell ausgebildeten Musikpädagogen.

Vorteile der Bläserklasse

• Ihr Kind enthält zwanglos einen Einblick in Blasinstrumente und kann sich nach der Erprobungsphase für ein Lieblingsinstrument entscheiden.
  • Ihr Kind darf während des Kurses Musikinstrumente ausleihen und zu Hause testen.
  • Sie schaffen kein Instrument an, dass ihr Kind nach wenigen Monaten schon wieder zur Seite legt.

Was wir bieten

• Das spielerische Kennenlernen unterschiedlicher Blasinstrumente, die den Originalinstrumenten sehr ähnlich sind.

• Januar 2024 bis Juni 2024

Musikalische Früherziehung

Konzept der Musikalischen Früherziehung

• Für Musik ist man nie zu alt, aber je früher man einsteigt, desto größer sind die Chancen für eine musikalische Entwicklung. Daher beginnen wir in der ersten Klasse mit ersten spielerischen Erfahrungen.
  • Darauf aufbauend hat Ihr Kind die Möglichkeit, in der 2. Klasse ein Blasinstrument zu testen und bei Gefallen in der 3. Klasse an einer Bläserklasse teilzunehmen.
  • Ihr Kind kann natürlich auch die musikalische Früherziehung belegen, wenn es sich später nicht für ein Blasinstrument entscheidet.
  • Damit ihr Kind die Grundlagen von Anfang an richtig lernt, wird die musikalische Früherziehung von professionellen Musikpädagogen gestaltet

Vorteile der Bläserklasse

• Musikinteressierte Kinder erlernen die musikalischen Grundlagen innerhalb einer Gruppe und können so die Freude am Musizieren mit Gleichgesinnten teilen.
  • Steigerung der sozialen Kompetenz und Teamfähigkeit der Kinder.
  • Positive Effekte auf die entwicklungs- psychologische Entfaltung der Kinder, u. a. Steigerung der Merkfähigkeit und Konzentrationsspann

Was wir bieten

• Das spielerische Erlernen erster musikalischer Fähigkeiten (Noten, Rhythmus...) anhand von Instrumenten wie Tamburin, Klangstab, Glockenspiel oder Boomwalker.

• Oktober 2024 bis Dezember 2024