Herzlich Willkommen im Musikverein Concordia Rhens e.V.

Freude an der Musik und am gemeinsamen Hobby verbindet die Mitglieder des Musikvereins „Concordia“ Rhens. Mit Enthusiasmus, Zielstrebigkeit und Spaß proben die ca. 45 Aktiven jeden Dienstag zwei Stunden im Rhenser Kaisersaal. Musizieren zu unterschiedlichsten Anlässen, wie Platzkonzerte, Kirmes- oder Schützenfestumzüge, dem eigenen Jahreskonzert, Feierlichkeiten im Heimatort oder Oktoberfesten prägen das Vereinsleben genauso wie gemeinsame Aktivitäten, unter Anderem in Form von Orchesterwochenenden, Winterwanderungen oder Grillfesten.
Von der musikalischen Früherziehung an bis hin zum Eintritt in das Hauptorchester, bietet die „Concordia“ in der Blöckflötengruppe, der Bläserklasse, dem Jugendorchester und schließlich dem Hauptorchester die komplette Bandbreite an kompetenter musikalischer Ausbildung. Das Repertoire des Vereins umfasst sowohl die moderne und konzertante Blasmusik, als auch die traditionelle Marschmusik und wird stetig erweitert, ist wandelbar und abwechslungsreich.
Der Musikverein freut sich immer über neue Mitglieder oder darauf, auch Ihre Veranstaltung musikalisch unterstützen zu können.

Gründungsjahr

• 1931

• 56 Aktive
  • 130 Fördernde
  • 30 Kinder in der Ausbildung

Teamleitung Verwaltung

• Sabine Schmengler

Tätigkeitsfeld

• volkstümliche, moderne und konzertante Blasmusik
  • Veranstaltung von Konzerten
  • Mitwirkung bei weltlichen und kirchlichen Festen (Umzüge, Konzerte, Prozessionen)
  • Ausflüge, Grillfest und sonstige Feiern für die Vereinsmitglieder und deren Familien
  • Ausbildung des Orchesternachwuchses: Musikalische Grundausbildung

Mitgliedschaft

Für aktive Mitglieder wird derzeit kein Beitrag erhoben. Wenn Sie Mitglied werden möchten, sprechen Sie uns an.

Als inaktives Mitglied unterstützen Sie die Aktivitäten unseres Vereines.
Drucken Sie hierzu die folgende Beitrittserklärung aus und geben Sie diese ausgefüllt bei unserer Teamleitung Verwaltung Sabine Schmengler ab: Beitrittserklaerung.pdf